Kennst Du das Gefühl, wenn Du nach einem langen Arbeitstag das Büro verlässt, dein Körper zwar nach Bewegung schreit, aber dein Kopf sagt: leg Dich auf die Couch?
So verlockend das auch sein mag, Du solltest Dir Zeit nehmen – für Dich, deinen Geist und deinen Körper, zum durchlüften im wahrsten Sinn des Wortes. Klar schaffe auch ich das nicht immer, aber dafür immer öfter….und werde dafür immer wieder mit tollen, beeindruckenden Ein-und Ausblicken belohnt – sieh selbst!

Beweg Dich – und Du wirst das Ergebnis merken!

Du fühlst Dich entspannter, Du verbrennst unnötigen Ballast, welchen Dein Körper mich sich herumschleppt, Du wirst besser schlafen uvm. Ganz egal, ob allein, mit deinem Partner*in oder mit Freunden – frische Luft und Bewegung macht deinen Kopf frei, und hält obendrein gesund.

Wichtig auch: gesunde Ernährung, doch das lässt unser (mein) Alltag nicht immer zu. Der schnelle Snack zwischendurch, der Kuchen oder Schoko zum dritten/vierten oder x-ten Kaffee, unser Kopf scheint danach oftmals förmlich zu schreien. Umwelteinflüsse, Stress tun das Ihre, um unserer Gesundheit langfristig zu schaden….wie erholst und entspannst Du Dich am besten? Ich setze zusätzlich auf die uralte Kraft des Reishi-Pilzes und fühle mich damit geistig und körperlich fitter – mehr dazu unter Reishi/Ganoderma Lucidum